Hauptseite

Aus eLib.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo Digital HumanismBanner2.png


eLib.at ist eine Bibliothek, ein Archiv und ein Portal für historische Quelltexte, OCR und Literatur.

eLib.at bietet Anleitungen, Werkzeuge, Rat & Hilfe für Studierende, Forschende & Interessierte.

eLib.at Themen & Schwerpunkte bieten interessante Zusammenhänge und Studienmaterialien.


Willkommen beim eLibrary Austria Projekt (elib.at)! eLib.at (eLib 4.0 2022) ist ein Digitalisierungsprojekt und Repositorium, bei dem alle mitmachen können. Hier findest du freie Texte für Forschung und Lehre sowie literarische Werke und Aufsätze zum Entspannen. Gewidmet den Wissensjunkies und verzweifelten Studierenden. Herzlichen Dank an alle, die uns seit der Gründung 2005 unterstützt haben, insbesondere Günther Mühlberger und sein Team (literature.at, ALO Uni Innsbruck) sowie die Universität Wien (ÖH Uni Wien, Rektorat, ZID) und unsere Partner*innen! Als Gewinner*innen des Medida-Prix 2006 bedanken wir uns auch bei den veranstaltenden Ministerien Deutschlands, Österreichs und der Schweiz und der GMW - der Preis hat uns sehr geholfen, das Projekt bis heute weiterzuführen!