Suchergebnisse

Wechseln zu: Navigation, Suche
  • …ber 2008 in [[Wien]]) war ein [[österreich]]ischer [[Literaturwissenschaft|Literatur-]] und [[Sprachwissenschaft]]ler. Schmidt-Dengler war Vorstand des Institut …roy-Forscher, Kafka-Forscher, Archivar (Wien), Autor, Literatur (Deutsch), Literatur (Österreich), Essay, Herausgeber, Träger des Österreichischen Staatsprei
    2 KB (275 Wörter) - 13:45, 12. Aug. 2022
  • …ratur Österreich, Drama, Erzählung, Novelle, Aphoristiker, Tagebuch, Brief Literatur, Bauernfeld-Preisträger, Die Presse, Schriftsteller Wien, HNO-Arzt, Medizi …“ zurück, den er mit „Leutnant Gustl“ (1900 bzw. 1901) in die dt.sprachige Literatur eingeführt hatte. S.s letztes Lebensjahrzehnt war von zunehmender psych. (
    33 KB (4.752 Wörter) - 17:15, 14. Aug. 2022
  • …ziiert, sie waren Gegenstand der intellektuellen Debatte und wurden in der Literatur verarbeitet. Diese intellektuelle Aneignung möchte ich zunächst kurz skiz …amerikanische Kontinent zu einem Sujet in der deutschsprachigen populären Literatur, teils noch - wie bei Charles Sealsfield (6) oder bei Friedrich Gerstäcke
    53 KB (7.943 Wörter) - 01:26, 15. Aug. 2022
  • …egenwartsliteratur, Österreich, Neuere Deutsche Literatur, Österreichische Literatur |Themen=Österreichische Literatur
    389 KB (60.938 Wörter) - 13:24, 12. Aug. 2022